Thema:
Orte mit "japanischer Seele" ... flat
Autor: Kilian
Datum:01.11.08 21:09
Antwort auf:Re:Kyoto... von Tobakaido

>Verbring den Tag lieber in Nikko und komm stattdessen irgendwann für eine Woche Kansai wieder - neben Kyoto gibt's da noch Osaka, Nara, Kobe, ...

Kein böses Blut, aber ich würde jemandem, der in Japan nur als Tourist für ein paar Wochen unterwegs ist, weder Nikko noch Osaka, Nara, Kobe empfehlen - bevor er nicht den letzten Winkel von Tokyo, Kyoto oder ein paar ganz spezielle Plätze (Himeji Castle, Mt. Fuji, Mt. Koya, Gokayama, das ein oder andere Onsen) gesehen hat.

Für Nikko (IMO Kitsch²) und Nara muss man ausgesprochener Fan traditioneller japanischer Schreine & Tempel sein, sonst reicht ein Ausflug nach Kyoto oder gar die Besichtigung vom Meiji Shrine oder Asakusa in Tokyo. Osaka und Kobe dürften für Touristen recht uninteressant sein, wenn man stattdessen Tokyo als Beispiel für eine moderne jap. Metropole sehen kann.

Schöne Tagesausflüge in tokyoter Reichweite sind Kamakura (IMO deutlich "echter" und abwechslungsreicher als Nikko), Mt. Mitake und Mt. Takao (<- !).

Hier nochmal ein paar Links zu meinen persönlichen Favoriten:

Mt Koya: [http://www.ichwillnachjapan.de/okunoin.html]

Himeji Castle: [http://www.japan-guide.com/e/e3500.html]

Mt Takao: [http://www.japan-guide.com/e/e3029.html] (50 Min. von Tokyo)

Gokayama: [http://en.wikipedia.org/wiki/Historic_Villages_of_Shirakawa-g%C5%8D_and_Gokayama]

Tsurunoyu Onsen in Akita: [http://www.pbase.com/sch/nyuto_onsen&page=all]

Takaragawa Onsen in Gunma: [http://www.takaragawa.com] (90 Min. von Tokyo)

kilian

PS: Wie geil ist denn die "Street View"-Funktion bei Google Maps? -> [http://tinyurl.com/5djqwu]


< antworten >