Thema:
Re:Tagesausflug Tokyo flat
Autor: Rocco
Datum:01.11.08 19:13
Antwort auf:Tagesausflug Tokyo von thestraightedge

Haben auch den Ausflug nach Kyoto vorletzte Woche gemacht und waren absolut begeistert! Ein Tagesausflug ist okay wenn du vorher weisst wo du hinwillst. Transport innerhalb Kyoto ist kein Problem. U-bahn würde ich aber Busfahrten wo möglich immer vorziehen, weil es teilweise sonst zu lange dauert von A nach B zu kommen.

Wir haben auch den Japan Railpass gehabt für unsere Woche in Tokyo und konnten daher ohne weitere Kosten mit der Shinkansen nach Kyoto fahren. Hin sind wir morgens gegen 7:00 und abends um 18:30 zurueckgefahren. Ich fand's von dem Umfang, den ich gesehen habe in der Zeit echt usreichend. Natürlich kann man nicht ALLES angucken, also such dir 4-5 Dinge aus und sei glücklich danach. Zuviele Stationen führen zum Tempelkoller! :-)

Den Tips von Killian kann ich mich soweit anschliessen. Kyoto hat unglaublich schöne Ecken und wir hatten sogar das Glück echte Geishas zu sehen.

Hier ein paar Bilder die meine Freundin geschossen hat:
[http://flickr.com/photos/demented/sets/72157608386631123/]

Herbst in Kyoto muss nochmal farblich richtig geil sein, leider haben wir das wohl um ein paar Wochen verpasst.

Rocco


< antworten >