Thema:
Re:Kyoto... flat
Autor: Kilian
Datum:31.10.08 21:34
Antwort auf:Re:Kyoto... von thestraightedge

>Danke schonmal, Du bist ja fast schon mein Reiseführer! :)

Japan ist halt ne Herzensangelegenheit. Wenn man schonmal dort hinfährt, sollte man wenigstens das Bestmögliche rausholen. Und da helfe ich gerne. :)

>Du sprichst viel von Übernachten. Hatte eigentlich vor, früh hin und spät zurück - oder ist das eher nicht zu empfehlen?

Wenn Du mit "früh" nach 6h morgens bzw mit "spät" vor 24h abends des gleichen Tages meinst, dann würd ich das nur per Shinkansen machen. Das kostet zwar, ist aber ne coole Erfahrung und zeitlich absolut machbar. Da wäre dann aber nur noch Downtown Kyoto drin, d.h. die beiden erwähnten Tempel + Pontocho + Gion. Kein Ausflug in die Natur mit Spaziergang o.ä...

Ich nehme an, Du hast in Tokyo schon für alle Nächte das Hotel gebucht, sonst könntest Du dir das mit den Nachtbussen nochmal überlegen. Wie auch immer, 1 Woche Japan ist schneller um als man denkt. Eigentlich wären, um einen halbwegs kompletten Eindruck der Orte zu kriegen, für Tokyo 2-3 Wochen und für Kyoto etwa 1 Woche nötig.

An deiner Stelle würd ich 1 Tag nach Kyoto (Nachtbus oder nicht) und den Rest der Zeit in Tokyo verbringen. Wenn Du mit mehr Zeit wiederkommen solltest, nimm Deine Freundin mit - da machen dann Wanderungen, Ausflüge ins Grüne oder Übernachtungen in den heißen Quellbädern mehr Spaß!

kilian

PS: Kyoto ist klein.


< antworten >