Thema:
Kyoto... flat
Autor: Kilian
Datum:31.10.08 18:09
Antwort auf:Tagesausflug Tokyo von thestraightedge

>Würde gern einen Tag nach Kyoto. Sollte mit dem Zug ja möglich sein. Früh auf, um 7h hin, und Abends zurück.

Bevor dir andere sagen, dass das quatsch ist: Ich würds auch sagen, wenn ich's nicht selber schon gemacht hätte. :) Es ist möglich! -> Check mal die Preise, evtl lohnt sich da schon der Japan Rail Pass (gibts nur wochenweise) ODER aber du nimmst, wie ich, den Bus. In Japan gibt es verschiedene Unternehmen, die günstige Überland-Busfahrten anbieten (ca. 50% vom Zugpreis), sogar von der JR (= jap. DB). In Shinjuku gibt ein großes "Bus Terminal" wo ständig Busse in alle Winkel des Landes abfahren. (Besser das Ticket mind. 1 Tag vor der Abreise kaufen!)

>Möglich? Empfohlen? Tipps? Wie in Kyoto rumkommen? No Gos?

Möglich, absolut. Empfohlen, ja - auch wenn man locker ne komplette Woche in der Stadt verbringen könnte!

Im Nachtbus könntest Du Dir ein oder gar zwei Hotelübernachtungen einsparen & hättest gleichzeitig mehr Zeit in Kyoto. Ich hab damals in nem Manga Kissa in Kyoto übernachtet ([http://de.wikipedia.org/wiki/Manga_Kissa]).

Hier gibts wirklich sehr gute & vielfältige Infos zu Kyoto: [http://www.japan-guide.com/e/e2158.html] Persönlich kann ich die Wanderung nach Kurama ([http://www.japan-guide.com/e/e3933.html]), sowie den Trip durch die Bambuswälder am Arashiyama ([http://www.japan-guide.com/e/e3912.html]) und am Fushimi Inari Shrine ([http://www.japan-guide.com/e/e3915.html]) sehr empfehlen.

Bevor Du Dir nen Tempel-Overkill in Kyoto holst, schau Dir den Kiyomizudera und den Kinkakuji an - das sind IMO die schönsten von den problemlos (ohne Anmeldung) zu besichtigenden Tempeln und Schreinen. Während Du dich im weiteren Verlauf in Kyoto bewegst, siehst Du noch genug alte Architektur.

Das alte Geishaviertel Gion sollte man auf jeden Fall gesehen haben, ebenso das vibrierende Pontocho, das typische Amüsier- und Ausgehviertel am Fluss. Für beide Viertel gilt: Lieber nachts als tagsüber! Evtl kriegst Du das ja irgendwie organisiert.

Shoppingtips oder Hotelempfehlungen gibts auch, wenn Du sowas brauchst.

Viel Spaß! Und zieh das durch, unbedingt! :)

kilian


< antworten >