Thema:
Re:Den Horizont erweitern - Heute: Blues flat
Autor: Dirkster
Datum:20.10.08 15:01
Antwort auf:Den Horizont erweitern - Heute: Blues von Gunpriest

Stevie Ray Vaughan wurde ja bereits erwähnt. Ansonsten würde ich dir, da du wohl eher vom Rock her kommst, noch Johnny Winter (Saints & Sinners) empfehlen. Mit Buddy Guy (Damn Right I got the Blues und Drinkin' TNT 'n' Smokin' Dynamite) machst du auch nichts verkehrt. Falls dir die Schiene gefällt, kannst du auch mal in Otis Rush reinhören.

Ganz allgemein kannst du auch mal in die Blues Hall of Fame: [http://de.wikipedia.org/wiki/Blues_Hall_of_Fame] reinschauen und dich online durchören. Dann solltest du schnell rausfinden, welche Sachen deinen Geschmack am besten treffen.

>Nun, das neue AC/DC-Album gefällt mir recht gut und da es recht Blues-lastig(er) ist (als die Vorgänger), entstand bei mir beim heutigen Anhören das Verlangen, meine Musikbibliothek um den Blues zu erweitern.
>
>Blues Brothers ist eh klar, aber ansonsten habe ich absolut keine Ahnung von Blues.
>
>Oh großes OT, erhör' mein Bitten!
>Gib mir Blues, dann zeig ich Dir Rücken!


< antworten >