Thema:
Re:Entwicklung Euro/Dollar/Yen flat
Autor: Upchiller
Datum:07.10.08 02:23
Antwort auf:Re:Entwicklung Euro/Dollar/Yen von kitzisan




>
>nachfrage < angebot = kurse sinken
>nachfrage > angebot = kurse steigen
>
>galt früher, gilt heute und wird auch in zukunft gelten :)
>
>bye



richtig, und deswegen ist der dollar auch stärker geworden, da es einfach nit genug gibt. liquiditätsengässe bei den banken. misstrauen bei neukreditvergabe. langfristig geht er wohl eher richtung 1,80 evtl noch schlimmer da die nachfrage fallen dürfte da sich mehr und mehr regionen am liebsten abkoppeln würden.

der yen ist scheinbar stark geworden, weil der euroraum so scheinbar unverhältnissmässig viel am schwächeln ist.

BOJ überlegt schon gegenzusteuern. langfristig schätz ich 140. zu starker jen schadet japan.


< antworten >