Thema:
Ich häng mich mal dran: Fragen zur Reisevorbereitung flat
Autor: thestraightedge
Datum:01.10.08 11:20
Antwort auf:Trip nach Tokyo / Tokio / Japan von Mikami

So, in 4 Wochen bin ich dort, ich frage hier einfach mal ins Blaue und bin schon im Vorfeld zu tiefstem Dank verpflichtet für die netten Hilfestellungen. Bin vom 05.11. Abends bis 12.11. morgens dort.

1. Hoteltipps? Habe schon einige, aber vielleicht kommt ja noch was.
2. Transfer vom Flughafen in die Stadt? OPNV oder Taxi? Taxi fahren allgemein save und günstig?
3. Komme ich ohne Japanisch-Kenntnisse problemlos zurecht? Bin aus Asien ja schon einiges gewohnt... lol.
4. Ich werde mir wahrscheinlich selbst ein Paket zuschicken, da ich insbesondere ein wenig Hardware kaufen möchte, und mir die Mitnahme im Flieger (3 Stationen inkl. 2x Check In wg. Airlinewechsel) zu stressig ist – und wahrscheinlich bei Übergepäck auch zu teuer ist. Kann ich da einfach in die Post latschen? Schnallen die das? Wo bekomme ich Kartonagen & Packmaterial her? Oder ist die Idee eh Quatsch?
5. Laufen die Filme dort in OV mit Subs?
6. Ich bin komplett alleine unterwegs. Nimmt mich jemand an die Hand für ein paar Stunden? ;)
7. Zugtickets: lohnt sich für 2 Tagestripps schon so ein Wochen-Ticket, von dem ich mal gelesen habe?
8. Welche Reiseführer sind empfehlenswert? Habe mir mal – wie immer – den Marco Polo geordert, der ist zwar nicht allzu tiefgreifend, bietet aber immer einen guten Überblick. Weiterführende Literatur?
9. Weiß noch jemand, in welcher Maniac der Tokyo-Einkaufsführer war?
10. Jemand schonmal als Vegetarier dort gewesen?
11. Eure persönlichen No-Gos?
12. Geld abheben wie und wo? Wechselstuben EUR -> YEN? Am Flughafen?

So, das wars spontan in der Frühstückspause...


< antworten >