Thema:
Re:Wer lebt hier in Ulm? flat
Autor: Nightfall
Datum:19.08.08 01:07
Antwort auf:Wer lebt hier in Ulm? von katermarco

>Hallo!
>Ich werd höchstwahrscheinlich im Herbst nach Ulm ziehen.
>Beruflich zieht es mich nach Laupheim, da wäre Ulm als Wohnort angemessen.
>Jetzt wohne ich in Brandenburg/Havel. Eine Stadt mit ca 70.000 Einwohnern.
>Möchte auch wieder in eine Stadt ziehen.
>
>Also, wie lebt es sich in Ulm? Oder Alternative?
>Freizeitangebote?
>Lebensqualität?
>Wie siehts für mich als Wassersportler (Kajak) aus?
>Gibts auch ausreichend Rheumaärzte in der Gegend? (leider meine Krankheit)
>
>Erfahrungsberichte please :)
>
>Marco


Ich komm aus der Nähe von Laupheim und würd dir Biberach nur bedingt empfehlen... Ich persönlich fühl mich (wohl auch weil ich da beruflich tägich bin) in Ulm sehr wohl.
Biberach ist sicherlich etwas günstiger, aber doch auch eingeschränkter, da ja auch kleiner als Ulm. Also wenn du größere Städte magst ist Ulm eher zu empfehlen.
In Ulm lässt sichs definitiv gut leben, an Freizeitangeboten ist so das übliche Standardprogramm aus Kinos, Bars, Discos, Clubs und was es eben noch so alles gibt geboten.
Auf der Donau wird auch viel gerudert, aber so genau kenn ich mich da nicht aus ....
Und Ärzte dürfte es AFAIK genug geben


< antworten >