Thema:
Solaranlage gesucht ! flat
Autor: cessi (deaktiviert)
Datum:15.08.08 15:14

Gerade einen Liebesbrief vom örtlichen Gasversorger bekommen. 19% Preiserhöhung ab dem 01.10.08. Daher nun mein Gedanke eine Solaranlage muss her um die Verbrauchskosten zu senken.

Mein Haus Bj. 2004, ordentlich gedämmt. Gasbrennwertheizung Viessmann mit vollelektronischer Steuerung.

Da mir hier jeder Installationsbetrieb eine ander Story erzählt wollte ich hier mal eine unabhängige Meinung der Maniacexperten einholen:

1. Was ist sinvoll: Nur Brauchwassererwärmung oder komb. Wasser + Heizungsunterstützung
2. Welche Hersteller sind empfehlenswert. Ist es sinvoll eine Viessmannanlage zu nehmen (aufgrund des vorhandenen Brenners) oder ist es egal.
3. Was dürfte das ganze kosten (Bitte keine Baumarkt oder selberbastelanlagen)

Für eure höchst kompetenten Tps bedanke ich mir hiermit bereits im vorraus

Gruß
cessi


< antworten >