Thema:
Damenfahrräder flat
Autor: Chito
Datum:01.06.08 23:37
Antwort auf:"Wie Schuppen von den Augen" von Adema

Habe mich immer gefragt wieso die Damenfahrräder die hohe, obere Stange im Rahmen nicht haben.  Als kleines Kind dachte ich immer, dass Frauen nicht so sportlich und beweglich sind wie Männer und für sie das aufsteigen über die hohe Stange zu schwierig ist.
Ein paar Jahre später dachte ich, dass hat mit dem durchschnittlich niedrigen Gewicht der Frauen (was sich mit fortschreitendem Alter als Irrtum herausgestellt hat) zu tun und das man deswegen die zusätzliche Stange weggelassen hat, weil der Rahmen auch so stabil genug ist.

So ca. 20 Jahre später, vor ungefähr 2 Wochen, bin ich dann auf die Idee gekommen, dass man unter den Rock schauen kann, wenn Frauen auf ein Herrenrad steigen.


< antworten >