Thema:
yeahh NATTO rox 11111!!!!elfelf ölf flat
Autor: Upchiller
Datum:07.05.08 13:55
Antwort auf:Da ich ja gerade aus Tokzo wiederbekommen bin.... von DaSuTo

>here some fresh tips.
>
>>1. Wie findet man sich am besten zurecht in Tokyo? Sind Stadtkarten am Flughafen erhältlich? Wie funktioniert das U-Bahn-System?
>
>Wie die anderen schon erwähnt haben ist das U Bahn System nicht so kompliziert. Die Preise schwanken je Fahrt schwanken so zwischen 160-300 Yen. Ich persönlich würde das Tagesticket empfehlen. Das kostet 1000 Yen kann am Automaten gezogen werden und funktioniert für alle U Bahn Linien. Ich weiß ja nicht was du vor hast, aber bei mir hat sich das Ticket an den meisten Tagen gelohnt.
>
>Diese Prepaid Dinger find ich nicht so praktisch.
>
>2. Die Freundin will unbedingt eine Geisha sehen. Wo könnte man am besten auf so eine treffen?
>
>Asakusa Shrine evtl. Mir sind so aber auch keine begegnet.
>
>>3. Was sollte man unbedingt gesehen haben? Und was eher vermeiden?
>Vermeiden solltest du das Schatz Museum im Yoyogi Park. Kostet 600 Yen Eintritt, die es nicht wert ist.
>
>-In Ryoguko (U Bahn Plan oben links) gibt es einen schönen klein Park mit einem kostenlosen Erdbeben Gedenkmuseum (Montags geschlossen). Fand ich sehr interessant. U Bahn Ausgang A1, dann nach rechts gehen. Am U Bahn Ausgang steht auch ein Schild mit weiteren Sehenswürdigkeiten.
>In der näheren Umgebung befindet sich noch eine Sumo Halle mit Museum (Sonntags geschlossen), das war aber leider geschlossen als wir da waren.
>
>-Gouvermentbulding sollte man sich auf alle Fälle antun, fantastische Aussicht auf die ganze Stadt. Tokiotower habe ich mir gespart, da lange Wartezeit und auch nicht höher als Gov Bldg.
>
>-Ueno Park fand ich nicht so pralle. Da gibts deutlich schönere. Würde ich als letztes auf die Sightseeing Liste setzen.
>
>-Auf jedenfall Schloßpark (Edo Castle) besichtigen. Sehr groß und schön gestaltet.
>
>-Videospielfans MÜSSEN nach Akihabara.
>
>-Falls du die Zeit hast zieh dir vorher nochmal kurz Shenmue und Yakuza rein. Du wirst verblüfft sein, wie autenthisch die Spiele sind.
>
>-Bereite dich darauf vor viel Müll mit dir rumzuschleppen. Mülleimer sind rar gesät in Tokio.
>
>-Iss soviel Natto wie nur irgendwie möglich.
>
>-Meide Mos Burger, die sind nur fettig und nicht so dolle.
>-Bei Lotteria der Zeppin Burger ist zu empfehlen.
>-Trink Ramune und wunder dich was alle daran so toll finden.Ok die Flasche ist cool. Das war es aber auch.
>-Meide Fanta Grape und die neue Fanta mit Fruchtfleisch.
>
>Falls du irgendwo Suppe oder Reis bestellst, wo ein Spiegelei mit abgebildet ist. Bedenke das die Dinger in Japan überwiegend nur kurz angekocht/braten werden und meisten noch fast flüssig sind.
>
>>Bin wirklich um jeden Tipp dankbar.:)


< antworten >