Thema:
Da ich ja gerade aus Tokzo wiederbekommen bin.... flat
Autor: DaSuTo
Datum:07.05.08 09:22
Antwort auf:Trip nach Tokyo / Tokio / Japan von Mikami

here some fresh tips.

>1. Wie findet man sich am besten zurecht in Tokyo? Sind Stadtkarten am Flughafen erhältlich? Wie funktioniert das U-Bahn-System?

Wie die anderen schon erwähnt haben ist das U Bahn System nicht so kompliziert. Die Preise schwanken je Fahrt schwanken so zwischen 160-300 Yen. Ich persönlich würde das Tagesticket empfehlen. Das kostet 1000 Yen kann am Automaten gezogen werden und funktioniert für alle U Bahn Linien. Ich weiß ja nicht was du vor hast, aber bei mir hat sich das Ticket an den meisten Tagen gelohnt.

Diese Prepaid Dinger find ich nicht so praktisch.

2. Die Freundin will unbedingt eine Geisha sehen. Wo könnte man am besten auf so eine treffen?

Asakusa Shrine evtl. Mir sind so aber auch keine begegnet.

>3. Was sollte man unbedingt gesehen haben? Und was eher vermeiden?
Vermeiden solltest du das Schatz Museum im Yoyogi Park. Kostet 600 Yen Eintritt, die es nicht wert ist.

-In Ryoguko (U Bahn Plan oben links) gibt es einen schönen klein Park mit einem kostenlosen Erdbeben Gedenkmuseum (Montags geschlossen). Fand ich sehr interessant. U Bahn Ausgang A1, dann nach rechts gehen. Am U Bahn Ausgang steht auch ein Schild mit weiteren Sehenswürdigkeiten.
In der näheren Umgebung befindet sich noch eine Sumo Halle mit Museum (Sonntags geschlossen), das war aber leider geschlossen als wir da waren.

-Gouvermentbulding sollte man sich auf alle Fälle antun, fantastische Aussicht auf die ganze Stadt. Tokiotower habe ich mir gespart, da lange Wartezeit und auch nicht höher als Gov Bldg.

-Ueno Park fand ich nicht so pralle. Da gibts deutlich schönere. Würde ich als letztes auf die Sightseeing Liste setzen.

-Auf jedenfall Schloßpark (Edo Castle) besichtigen. Sehr groß und schön gestaltet.

-Videospielfans MÜSSEN nach Akihabara.

-Falls du die Zeit hast zieh dir vorher nochmal kurz Shenmue und Yakuza rein. Du wirst verblüfft sein, wie autenthisch die Spiele sind.

-Bereite dich darauf vor viel Müll mit dir rumzuschleppen. Mülleimer sind rar gesät in Tokio.

-Iss soviel Natto wie nur irgendwie möglich.

-Meide Mos Burger, die sind nur fettig und nicht so dolle.
-Bei Lotteria der Zeppin Burger ist zu empfehlen.
-Trink Ramune und wunder dich was alle daran so toll finden.Ok die Flasche ist cool. Das war es aber auch.
-Meide Fanta Grape und die neue Fanta mit Fruchtfleisch.

Falls du irgendwo Suppe oder Reis bestellst, wo ein Spiegelei mit abgebildet ist. Bedenke das die Dinger in Japan überwiegend nur kurz angekocht/braten werden und meisten noch fast flüssig sind.

>Bin wirklich um jeden Tipp dankbar.:)


< antworten >