Thema:
Franzbranntwein und diverse Städte flat
Autor: fianna
Datum:05.05.08 13:49
Antwort auf:"Wie Schuppen von den Augen" von Adema

Ich dachte immer es schreibe sich franz.(ösischer) Brandwein.

Und dann noch Hannoversch-Münden.
Ich war erstaunt als ich sah, dass es nicht Hannover-Schmünden heißt. War auch etwas weit weg von Hannover um ein Stadtteil zu sein.

Selbiges auch für Baddeckenstedt. Dachte es wäre ein Bad, also ein Kurort.

Und dann die Schnitzeljagd. Ich erklärte mir den Namen damit, dass der Gewinner ein richtig fettes Schnitzel bekam.
Wir spielten das auch oft auf Kindergeburtstagen und zufälligerweie gab es meist Schnitzel und Pommes.

Ich musste aber irgendwann erfahren, das ist auch noch nicht solange her, dass es einen Menschengattung gibt, die zu Papierschnipseln Papierschnitzel sagt!
Absolut strange!


< antworten >