Thema:
Re:OPETH - WATERSHED flat
Autor: Falaballa
Datum:03.05.08 00:06
Antwort auf:Re:OPETH - WATERSHED von Anure

>>Der absolute Wahnsinn!
>>
>>Gefällt sicher nicht jedem, aber musikalisch ist das Ding ganz ganz großes
>>Tennis. Was die alles in die Songs packen ist unglaublich.
>>
>>"Heir Apparent" ist eine Achterbahnfahrt der Superlative - supergeile
>>Gitarrenriffs, mittendrin ein Gebolze, dass einem Hören und Sehen vergeht ...
>>
>>Alles ein wenig klischeehaft Blackmetal mäßig, hebt sich aber trotzdem weit von
>>anderen Genrevertretern ab.
>>
>>KRASS!
>
>Ich finde es so traurig: Opeth würden so unglaublich gute Musik machen (eine etwas härtere Mischung aus Dream Theater und Porcupine Tree), wenn sie sich einfach dieses für Menschen jenseits der Pubertät extrem fremdschämige Gegrunze sparen würden. Wie kann man seine herrliche musikalische Ästhetik und Perfektion nur freiwillig so ruinieren?! Ich werde es nie verstehen...
>
>(Sehe ich übrigens generell bei dieser Art der etwas härteren Gitarrenmucke so; das neue Heaven Shall Burn ist in meinen Ohren auch überall dort ein Meisterwerk, wo er nicht so "singt", als würde er sich gleich übergeben oder mit HeMan-Figuren spielen.)


Nunja es gibt halt auch viele (v.a. in der Metalfraktion logischerweise), die der Meinung sind, dass es eben genau diese Unterschiede sind, die das Ganze so abwechslungsreich gestalten (stimmlich gesehen) und auch nötig sind. Ich persönlich kann mich Deiner Meinung jedoch nur anschliessen. Dieses animalische "Ich übergeb mich gleich"-Gegrunze ist ebenfalls nicht mein Ding. Ich mag die Stimme des Sängers, wenn er normal singt, ausgesprochen sehr und empfinde dieses Gegrunze als unnötig. Aber eben, da sind wir wohl in der Minderheit mit dieser Meinung ;).

Gruss

Diana


< antworten >