Thema:
Re:OPETH - WATERSHED flat
Autor: Anure
Datum:02.05.08 23:27
Antwort auf:OPETH - WATERSHED von Abe

>Der absolute Wahnsinn!
>
>Gefällt sicher nicht jedem, aber musikalisch ist das Ding ganz ganz großes
>Tennis. Was die alles in die Songs packen ist unglaublich.
>
>"Heir Apparent" ist eine Achterbahnfahrt der Superlative - supergeile
>Gitarrenriffs, mittendrin ein Gebolze, dass einem Hören und Sehen vergeht ...
>
>Alles ein wenig klischeehaft Blackmetal mäßig, hebt sich aber trotzdem weit von
>anderen Genrevertretern ab.
>
>KRASS!


Ich finde es so traurig: Opeth würden so unglaublich gute Musik machen (eine etwas härtere Mischung aus Dream Theater und Porcupine Tree), wenn sie sich einfach dieses für Menschen jenseits der Pubertät extrem fremdschämige Gegrunze sparen würden. Wie kann man seine herrliche musikalische Ästhetik und Perfektion nur freiwillig so ruinieren?! Ich werde es nie verstehen...

(Sehe ich übrigens generell bei dieser Art der etwas härteren Gitarrenmucke so; das neue Heaven Shall Burn ist in meinen Ohren auch überall dort ein Meisterwerk, wo er nicht so "singt", als würde er sich gleich übergeben oder mit HeMan-Figuren spielen.)


< antworten >