Thema:
Hier! Praxiserfahrung inside!! flat
Autor: d0pd0pd0p
Datum:04.04.08 17:47
Antwort auf:Bestes Web-Application Framework? von WO

Hallo!

Ich arbeite seit über einem Jahr mit JSF 1.2 ( erst mit der Sun standardimplementierung, seit 3 monaten mit mojarra ). Hinten wird hibernate benutzt, relativ normal "im business".

Zu der RI kann ich nur sagen -> wenn es was kleines sein soll, ist das ok. Wenn du größeres vorhast -> nimm lieber struts. Das ist zwar actionbased, aber ausgereifter. MyFaces find ich auch besser als die RI. Aber im Herbst soll die RI 2.0 erscheinen, dann wird JSF mässig vieles bessern.

RoR habe ich mal mit rumgespielt, alles sehr geil, aber die speziellen Serveranforderungen sind in der Wirtschaft nicht immer durchsetzbar.

Sonst rennt hier noch Zend. Das ist ganz schön gut, ich mag damit lieber entwickeln als mit JSF, vielleicht auch deshalb, weil mir PHP mehr "gefällt" als Java.

Ach ja, und eine SEHR gute Übersicht über Webframeworks gibt es bei der Wikipedia.
Wer sich die Mühe gemacht hat, respekt!
[http://en.wikipedia.org/wiki/Comparison_of_web_application_frameworks#Comparison_of_features]


< antworten >