Thema:
Re:"Wie Schuppen von den Augen" flat
Autor: DJS
Datum:31.03.08 16:10
Antwort auf:Re:"Wie Schuppen von den Augen" von Waffler

>>weiter unten wurde ja gesagt, dass es angeblich ne Anspielung auf das
>>lateinische "pes" (Fuß) sein soll. Nur würde ich da bei dieser Aussprache auch
>>nicht drauf kommen, zumal es sich bei Latein ja um die internationale
>>Fußballsprache handelt. *gggg*
>
>Die Assoziation wäre mir NIE gekommen, und das sage ich als alter Lateiner mit dem großen Latinum.
>
>Ich kann mir auch kaum vorstellen, daß die Titelschmiede von Konami in der Zielgruppe die Kenner von mausetoten Sprachen vermuten.


ich halte das auch eher für nen Zufall. Irgendwann ist einem aufgefallen, dass PES irgendwas auf latein heisst und es auch noch passt. ;)

S.O.S heisst übrigens auf polnisch "Soße" und ich hab mich als Kind gefragt warum man Soße schreien soll, wenn man gerettet werden will. Passt eigentlich gar nicht hier rein, außer dass es auch 3 Buchstaben sind. :D


< antworten >