Thema:
Zwei Erkenntnisse flat
Autor: Slapshot
Datum:31.03.08 13:54
Antwort auf:"Wie Schuppen von den Augen" von Adema

Hab's halt für einen nebülösen Nick, abgeleitet von einem ominösen JRPG oder so, gehalten, bis ich letztens einen Film der Coen-Brüder geschaut hab und im Vorspann ein Joel Coen stand.

In dem Moment hat's in meinem Gehirn gerattert und... naja... jetzt weiß ich, woher der Nick abgeleitet ist.

Genauso letztens bei einer Simpsonsfolge, in der Homer als Bodyguard für den Bürgermeister arbeitet. Dort ruft ihm Mark Hamill zu, er soll die Gabel nutzen, worauf Homer afair irgendwie "Den Schnabel?" oder so antwortet, was ich bisher eher doof denn witzig und eher nebensächlich fand.

Dann fing's wieder zu rattern an und mir fiel wie Schuppen von den Augen, dass Gabel auf englisch ja "fork" heißt und somit im Original Mark wahrscheinlich "Use the fork" gesagt hat, was Homer mit "The force?" beantwortet hat.

Dann wär's auch witzig.

Andreas


< antworten >