Thema:
Re:Vergiss beides flat
Autor: joda
Datum:29.03.08 11:51
Antwort auf:Re:Vergiss beides von hellbringer

>>Und meiner bescheidenen Meinung nach: Ruby > Python > Groovy > der
>>Rest
>>Dynamische Skriptsprachen "rulen" auf jeden Fall. Ich möchte gar nicht mehr
>>zurück zu Java, C# und Konsorten... wobei man diese natürlich nicht überall
>>einsetzen kann!
>>Ich hatte jedenfalls noch nie soviel Spaß beim Programmieren wie aktuell mit
>>Ruby (on Rails)!
>
>Wenn du beruflich programmierst, wirst du aber schnell feststellen, dass es nicht um den Spaß geht, sondern darum was das Programm können soll. Und da hat man mit Groovy, dank der Möglichkeit alle vorhanden Java Klassen und Bibliotheken zu verwenden, deutlich bessere Karten als mit Ruby.


Da hat er aber mit .net noch bessere Karten, da Ruby und Python auch in .net programmiert werden kann.

[http://www.ironruby.net/]
[http://www.codeplex.com/Wiki/View.aspx?ProjectName=IronPython]

Sind beides nicht irgendwelche Bastellösungen von Hobbyprogrammieren, sondern "the real thing".


< antworten >