Thema:
Ganz klar: C# flat
Autor: megachucky (deaktiviert)
Datum:26.03.08 14:29
Antwort auf:Programmieren C# vs. Java / Tutorials von chiyabari

Ich kann beide Sprachen ganz gut.

Gerade für deinen Zweck (Windows-Gui-Anwendungen) würde ich keine Sekunde überlegen und C# mit kostenlosem Visual Studio 2008 Express nehmen. Sowohl GUI als auch Datenbankanbindung sind sowas von einfach und schnell zu machen (auch sehr einfach mit Drag&Drop).

Java (EE) hat auch Vorteile - vor allem für größere Business Anwendungen - aber sicher nicht für deinen Anwendungsbedarf.

Wenn du objektorientiertes Programmieren einmal verstanden hast reicht ein Referenzbuch (egal ob Java oder C#) und man kann relativ einfach programmieren. Aber gerade Gui und DB sind mit C# viel komfortabler - gerade für Anfänger.

So zumindest meine Meinung...


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname