Thema:
Vergiss beides flat
Autor: Stitch
Datum:25.03.08 22:20
Antwort auf:Programmieren C# vs. Java / Tutorials von chiyabari

Beschäftige mich seit ein paar Monaten mit Python und muss sagen... ich liebe es!
Wenn man sich erstmal auf die Eigenheiten eingelassen hat und die Eleganz des "pythonic way" bei vielen Dingen erkannt hat.

Mir persönlich hat coden noch nie soviel Spaß gemacht. GUI Anwendungen mit Datenbank sind kein Problem. Außerdem bist du nicht auf ein OS Angewiesen wenn du keine Dummheiten machst. Für das GUI gibt's ne Menge Bindings für Toolkits da hast du fast schon die Qual der Wahl... pyGTK, pyQt, wxPython... Ich benutze pyGTK, da es sich so Natlos in meinen Gnome Desktop einfügt, GTK läuft aber auch unter Win, kennst sicher vom GIMP.

Doku gibts ne Menge im Netz:
[http://python.org/doc/]
[http://abop-german.berlios.de/read/]
[http://ada.rg16.asn-wien.ac.at/~python/how2think/]
[http://www.galileocomputing.de/openbook/python/]


< antworten >