Thema:
Programmieren C# vs. Java / Tutorials flat
Autor: chiyabari
Datum:21.03.08 00:05

Das letzte selbstgeschriebene Programm ist mittlerweile einige Zeit her, aber das soll sich nun wieder ändern. Ich / wir planen für den Anfang ein paar kleine Tools um uns wieder in die Materie einzuarbeiten. Dabei sind wir uns nicht sicher, ob wir auf Ecplipse / Java oder C# Express setzen sollen.

Gibt es klar Vor- / Nachteile für eine Sprache?

Die Applikation soll nur unter Windows laufen; einer hat Java, der andere C# Kenntnisse. Hauptsächlich wirklich GUI Anwendungen, zum Teil mit DB Anbindung (welche ist egal, solange sie SQL versteht).

Und auch nicht unwichtig:

Gibt es gute Tutorials im Netz? Also wirklich gute ;) Per Google find ich auch eine Menge, aber im Moment kann ich die noch schlecht einschätzen.


< antworten >