Thema:
Re:wie Zodiac weiter unten schon geschrieben hat... flat
Autor: Prefect
Datum:01.02.08 14:51
Antwort auf:Re:wie Zodiac weiter unten schon geschrieben hat... von tafkag


>Fazit: Räder, die sich mit der gleichen Geschwindigkeit wie das Laufband drehen und ein Flugzeug, das versucht zu starten, schließen sich aus.
>=> Aufgabenstellung schlecht formuliert
>=> Prefect ist schuld und sollte das endlich zugeben ;)


Ich habe das Rätsel aus einem anderen Forum, bin also nicht der schuldige. :)

Aber du hast es schon richtig erklärt, wenn die Geschwindigkeit vom Flugzeug bei den Rädern gemessen wird, dann hat das Laufband bei einem starteten Flugzeug ein Problem. Weiter unten hat darum auch einer mal geschrieben, dass das ganze in einem schwarzen Loch enden würde.
Nur steht nirgends, dass sich das Flugzeug nur so schnell vorwärtsbewegen darf, wie sich das Laufband zurückbewegen kann.

Man müsste in der Aufgebenstellung genau definieren, wie man bei einem Flugzeug die Geschwindigkeit misst, dann würde das ganze auch nicht in einem schwarzen Loch oder > 627 grossen Thread enden.


< antworten >