Thema:
Re:wie Zodiac weiter unten schon geschrieben hat... flat
Autor: Prefect
Datum:01.02.08 14:08
Antwort auf:Re:wie Zodiac weiter unten schon geschrieben hat... von maxpopo

>>
>>Oh mein Gott. Genau das wurde hier ja schon hundertmal durchgekauft. Das Flugzeug wird sich trotzdem mit 300 m/s nach vorne bewegen und abheben, da der Schub über das Triebwerk erfolgt und nicht über die Räder. Das ist Physik und nun mal tatsache, dass das Flugzeug abhebt.
>
>Physik wäre, wenn die Flügel Auftrieb erhalten würden, was bei exakt gleicher Geschwindigkeit der Flugzeugrollen und des Laufbandes, eben nicht der Fall ist. Direkter/Indirekter Antrieb ist dabei völlig Wurscht.
>
>Probier mich doch bitte im Bezug auf DEIN Rätsel mit etwas zu überzeugen, dass ich nicht schon längst weiss. Es ist ja nicht so, dass ich mir diesbezgl. nicht schon genug Gedanken gemacht habe.


Weil sich das Flugzeug trotzdem nach vorne bewegt und die Flügel Auftrieb erhalten. Es ist scheiss egal was das Förderband unter dem Flugzeug macht, ob es sich nach vorne oder hinten bewegt, langsam oder schnell. Das Flugzeug wird sich in jedemfall nach vorne bewegen, da der Vortrieb über das Triebwerk funktioniert und es keine Kraftübertragung über das Förderband gibt, wie bei einem Auto.


< antworten >