Thema:
Re:wie Zodiac weiter unten schon geschrieben hat... flat
Autor: shertok
Datum:01.02.08 11:42
Antwort auf:wie Zodiac weiter unten schon geschrieben hat... von maxpopo

>>Einleitung:
>>[http://www.youtube.com/watch?v=S377HwOthjo]
>>
>>Experiment:
>>[http://www.youtube.com/watch?v=IbRcg3ji_Pc]
>
>bei einer konstanten Laufbandgeschwindigkeit bezweifelt auch niemand, dass das Flugzeug abhebt. Aber solange das Laufband wie in Prefects Vorgabe die Geschwindigkeit der Rollen eben AUSGLEICHT, hebt da gar nix ab.


ach komm, es dürfte inzwischen klar sein, dass die räder total egal sind. in der sendung und mehrfach im thread hier wurde es erklärt. ein flugzeug beschleunigt nunmal nicht durch räder sondern durch die propeller, die räder sind nur da um die reibung zu vermindern, daher ist das laufband total egal.

wenn das laufband wirklich was beeinflussen würde, wäre das kleine flugzeig im film doch nie gestartet, nur schon durch die benötigte kraft, die da verloren ginge. aber sie ist nunmal nicht wichtig.

das rätsel ist gelöst, sich jetzt noch auf irgendwelche details stüzen, die in der praxis niemals bewiesen werden können ist nur peinlich. die leute, die sich hier im thread so arrogant verhalten haben und behaupteten das ding würde nicht starten sollen sich einfach an die nase fassen und gut is ;)


< antworten >