Thema:
Re::) es fängt wieder an! flat
Autor: sidekick-x-
Datum:01.02.08 11:04
Antwort auf::) es fängt wieder an! von maxpopo

>okay, Schubkraft oder Propellerantrieb, leerlaufende Rollen ich bin mit allem einverstanden. Dir ist aber schon klar, dass (damit das Flugzeug abheben kann) die Rollen auf JEDEN FALL schneller drehen müssen als das Laufband. Und genau dieser Punkt wird durch die Aufgabenstellung ausgehebelt.

oh backe ;) was sagte ich gerade zu relativ-, absolutgeschwindigkeit und zu der schlechten aufgabenstellung?!

also nochmal, die realtive geschwindigkeit zwischen rad und oberfläche ist die gleiche. das rad rollt ohne schlupf auf dem untergund ab. deshalb hat das rad immer die selbe relative geschwindigkeit!
wenn man das gesamte system nun von außen betrachtet, bewegt sich das rad trotzdem nach vorne und hat damit eine absolute geschwindigkeit.

bye
peter alias sidekick-x-


< antworten >