Thema:
Ich hab die kleinere Petra flat
Autor: Mugen
Datum:19.01.08 19:36
Antwort auf:Neue Kaffeemaschine - Der Thread von Koshiro42

Ich benutze diese Maschine täglich und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Ich bekomme einen guten heißen Kaffee mit echt viel Crema. Toll ist auch der größere Wassertank und die Schnelligkeit beim erhitzen. Ich benutze übrigens den Aldi Kaffee. Ich habe wirklich sehr viele Pads ausprobiert, eigentlich fast alle Marken. Der Aldi Kaffee schmeckt am besten und ist noch einer der günstigsten. Hol dir diese Maschine und kauf dir die Pads bei Aldi. Die geöffnete Packung der Pads lege ich incl. Verpackung in einem Einmachglas rein und dann stelle ich sie in den Kühlschrank. Bei Senseo-Pads verfliegt sehr schnell das Aroma, durch meine Lösung kann dieser Missstand hinausgezögert werden =)

[http://www.amazon.de/Petra-Padissima-Kaffee-Automat-schwarz/dp/B000A6QC2E/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1200766805&sr=8-1]

Das Preisleistungsverhältnis der Maschine ist wirklich sehr gut. Irgendwann hole ich mir genau die gleiche Maschine die bei Ikea steht, der Cappuccino ist dort einfach sehr gut ;)



>Meine alte Maschine braucht für 4 Tassen Kaffee ungefähr 10 Minuten, also deutlich zu lange. Jetzt will ich mir endlich eine neue holen und ihr werdet mir bei dem Kauf helfen.
>Empfehlungen, Erfahrungsberichte, Pro/Contra zu Filterkaffee, Padkaffee, Bohnenkaffee und wo bekommt ihr den Kaffee günstig her - alles hier rein schreiben.
>
>Da ich nicht besonders viel Kaffee trinke hab ich eigentlich Interesse an einem Padautomat. 30-50 cent für eine Tasse sind mir zwar eigentlich zuviel, aber irgendwer wird mir schon einen guten Shop empfehlen können bei dem es das Zeug günstiger gibt. Welche von den Teilen taugen denn was oder ist nicht eine normale Maschine doch besser?
>Die Petra KM 42.17 spricht mich von den Funktionen schon an und auch der Preis bei Amazon geht auch grad noch in Ordnung. Kann das Ding was, ist es an sich empfehlenswert oder doch vollschrott?
>
>Ich will: Schnell Kaffee mit Milch und Schaum für 'nen annehmbaren Preis - Dann schreibt mal los!
>
>mfg Christian


< antworten >