Thema:
Re:Ich hab keine Traumstruktur! flat
Autor: dcaL (deaktiviert)
Datum:30.12.07 23:04
Antwort auf:Ich hab keine Traumstruktur! von Zeke2000

>Ich träum mal dies mal das, mal gut mal schlecht. Mal weiss ich dass ich träume und mal nicht.

Das hat das Träumen so an sich. Man kann es wohl nur bedingt beeinflussen (Klartraum Techniken, psychoaktive Drogen wie z.B. Entheogene), die Rahmenbedingungen eines Traums sind jedoch immer scheinbar willkürlich. Hätte man 100% Einblick in das Gehirn und speziell in das Unterbewusstsein, könnte man manches wohl begründen.

>Achja diese Schlaflähmung hatte ich früher auch sehr häufig. Ich hab damals immer hochkonzentriert Kraft gesammelt und meinen Körper dann mit einem fetten Ruck aus der Lähmung geholt. Mittlerweile bin ich seit Ewigkeiten nicht mehr "gelähmt" gewesen.

Schlafparalyse ist was völlig normales und sorgt dafür, dass im Grunde genommen nur noch die Augen- und Atemmuskulatur funktioniert. Andernfalls würdest du die Bewegungen, die du im Traum machst auch in der Realität ausführen, was nicht gerade wünschenswert ist.

Warum es vorkommt, dass man manchmal die Schlafparalyse auch im bewussten Zustand erlebt, ist noch nicht vollständig geklärt. Bei Kindern tritt dies wohl häufiger auf. Mit verschiedenen Techniken kann man diesen Zustand auch gewollt herbeiführen. Die Möglichkeiten, die dadurch für allerlei geistigen Schabernack geboten werden, sind enorm.

Und wenn du deinen "Körper dann mit einem fetten Ruck aus der Lähmung" holst, musst du echt eine erstaunliche Selbstkontrolle und Körperbeherrschung haben. Das würde ich erst glauben, wenn ich es sehe. Für die meisten ist es schon unmöglich in diesem Zustand auch nur einen Finger zu bewegen.

>Ich träume, wie oben erwähnt, absolut willkürlich, auch wenn sich meine Situation (im echten Leben) nicht ändert und ein Tag manchmal fast exakt dem Vortag glich und nichts "neues" dazugekommen ist.

Das ist bei allen gesunden Menschen so.

>Wissenschaft am Ende?

Wohl eher am Anfang.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname