Thema:
Re:Was ist die Funktion einer Uhr? flat
Autor: parademic
Datum:11.09.07 13:56
Antwort auf:Was ist die Funktion einer Uhr? von Amian_3rd

>Cedebo schrieb etwas weiter unten:
>
>> Ist Dir vielleicht bisher entgangen, aber Uhren erfüllen
>> nicht nur die Funktion eines Chronometers.
>
>Es ist mir nicht nur bislang entgangen, sondern ich sehe noch
>immer keine weitere Funktion. Wer hilft mir auf die Sprünge?


Ich hatte mal eine Fernbedienungsuhr. Die erfüllte den Zweck, Schabernack zu treiben. Ich hab sie vor ein paar Jahren im See erträngt :=(

Dann hatte ich als Jugendlicher eine, bei der man Daten speichern konnte. Das war ganz witzig. Man konnte so zumindest einen kleinen Spickzettel für die Sek I Tests speichern.

Ach ja, eine Taschenrechneruhr hatte ich in der Sek II auch mal. Gebraucht hab ich das aber nie wirklich.

Meine aktuelle Uhr (eine Analoguhr mit unauffällig ins Ziffernbaltt eingearbeiteter Digitalanzeige Casio Edifice rechteckig blau) benutze ich als Timer (für Gymnastikübungen, die ich aus gesundheitlichen Gründen machen muss). Und die Stoppuhrfunktion fürs Kochen. Darauf will ich nicht verzichten. Deshalb muss meine Uhr immer auch einen Digitalteil haben. Ohne kann ich nicht leben.

parademic


< antworten >