Thema:
Re:ZUM 1000000. MAL flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:23.06.07 22:11
Antwort auf:Re:ZUM 1000000. MAL von Krilekk

>Genauso wie jemand seinen eigenen Schlüssel geheimhalten kann, obwohl man den Sourcecode einsehen kann.

Dass ein Generalschlüssel überhaupt nicht existieren kann sollte jedem klar sein, der ein paar grundlegende Mathematikkenntnisse hat und sich zehn Minuten mit den Verfahren Elgamal und RSA beschäftigt hat.

Wenn, dann könnte es nur eine Backdoor sein, das kann man aber  wegen der Verfügbarkeit der Sourcen ausschließen. Ich schätze, es gibt nicht viel Software auf die Welt in die mehr Sicherheitsexperten ihre Nasen gesteckt haben als in PGP. Ausserdem halte ich Zimmermann für glaubwürdig was seine politischen Überzeugungen angeht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname