Thema:
Re:lächerlich flat
Autor: 677220
Datum:23.06.07 18:22
Antwort auf:Re:lächerlich von HwiiHermann

>>Google will die Überwachungshoheit oder was?
>
>Wieso ? Werde ich von google etwa überwacht ?


Naja, das ist eine grundsätzliche Frage :) Was es darüber zu wissen gibt, steht auch alles auf der Google-Seite. Die grundsätzliche Sache ist: Warum sollte man Google vertrauen, was die Datensicherheit betrifft. Niemand kann mir erzählen, dass es Google nur um Werbung geht, mit den Daten, die das Unternehmen anhäuft (eben auch durch das Scannen von Mails durch entsprechende Robots).
Google ist nicht dem Nutzer verpflichtet, kann es als gewinnorientiertes Unternehmen auch nicht sein, sondern seinen Anteilseignern. Und viele Kritiker sagen, die Arsenal, dass Google an Daten hat, dass ist eine Reserve für schlechte Zeiten. Auch heute kann sich auf dem Markt noch viel verändern. Vielleicht ist Google in zehn Jahren weg vom Fenster, zerschlagen oder sonstwas. Aber wo sind dann all die Daten? Vielleicht verkauft, damit sicher der Vorstand noch ein schönes Leben machen kann, nach dem Bankrott.

Naja, das ist alles Dystopie, aber wer weiß?

Zumindest ist es Unsinn auf der einen Seite gegen den Staat zu protestieren und gleichzeitig Google-Dienste zu benutzen. Finde ich zumindest ;)

Insofern ist Googles Protest schon irgendwie lustig anzusehen.


< antworten >