Thema:
Re:100%ige Flugzeulösung (Physiker proof): Es fliegt! flat
Autor: Murray (deaktiviert)
Datum:13.06.07 02:12
Antwort auf:100%ige Flugzeulösung (Physiker proof): Es fliegt! von Schmendrik

>Die Frage lässt sich auf reduzieren/umdeuten auf: Entsteht trotz des Laufbandes ein Luftstrum über den Tragfläche bzw. eine Bewegung des Flugzeuges relativ zu der es umgebenden Luft.
>
>Diese Bewegung ensteht und deshalb hebt das Flugzeug ab. Die Kraftübertragung erfolgt nämlich vom Triebwerk direkt auf die umliegende Atmosphäre. Dh. Die Turbinen schieben das Flugzeug in der Luft vorwärts.
>Würde die Antriebskraft über die Räder übertragen werden, bliebe das Flugzeug unbewegt und würde nicht abheben.
>
>Dies mag zwar seltsam anmuten, doch die Lösung stimmt hundert prozentig. Ein Auto könnte nicht schneller werden (relativ zur starren Luft).
>
>Stellt euch einfach vor, unter dem Flugzeug wäre kein Laufband sondern starrer Boden und ein Luftkissen auf dem es schweben würde. Vernachlässigt man die Reibung bringt beides das gleiche Ergebnis: Eine absolute Loslösung vom Boden.  
>
>Eine Kraftübertragung auf den Boden erfolgt in beiden Fällen nicht. Ist auch nicht nötig, sofern Kraft und somit Vortrieb relativ zur Atmosphäre erzeugt werden kann, hebt das Teil ab.


Ja abheben tut es wegen der Bewegung und eben dem Auftreib der durch die Luftströmungen ensteht, haste ja gesagt...

nur irgendwann isses futsch, wenn die Turbienen eben nicht durch Benzin angetrieben werden.

Den Mist da oben hat mal son Fuzzie beim Physik Kurs gebracht und es als ne Art Referat versucht durchzuboxen...

Alle haben schön Fakten gsammelt und er wollte clever sein und mit ner Frage kommen..

Der war natürlich faul.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname