Thema:
Re:Bei mir mit hartnäckigem Husten flat
Autor: fulgore1101
Datum:01.05.07 16:58
Antwort auf:Re:Bei mir mit hartnäckigem Husten von Krilekk

>>2003 rauche ich wieder...und brauche das spray. grade jetzt in der pollenzeit pfeift meine lunge gerne mal lapaloma.
>
>Warum eigentlich? Atmest du durch den Mund? Im Normalfall werden Pollen doch in der Nase durch die Nasenhaare festgehalten und kommen gar nicht Richtung Lunge. Oder ist das eine neumodische Zivilisationskrankheit, weil immer mehr Menschen sich die Nasenhaare rasieren?


die nasenhaare rasieren? wie geht das? abfackeln?

die nasenhaare filtern einen gissen teil der luftverschmutzung,staub,flusen und auch pollen. aber leider bei weitem nicht alles. die nasenschleimhaut und die augen sind der "hauptangriffspunkt" für pollen. ein sehr guter tipp um die nase fast safe zu machen ist...tadaaaa, vaseline  ordentlich dick inne nase schmieren. dadurch bleibt der grossteil der blüten und pollen in der nase hängen und gellangt so nicht zu den schleimhäuten. das zusammen mit citerezien hilft mir sehr gut.

ich hab mich auch mal mit ~11 jahren hypo/desensibilieren lassen. das hat auch einige jahre gut geholfen. leider ist das aber auch keine garantie für beschwerdefreiheit. vielleicht gibts aber heute schon neue methoden,die besser sind und länger anhalten.(sollte ich mal fragen) wie gesagt,ich hab es ~1991 machen lassen.

noch fragen zu allergien? da bin ich quasi profi -.-

edit: ich glaube ich bin asthma geschädigt weil meine eltern damals ne katze hatten. es brauch nur ne katze im raum sein und sofort jucken augen und nase,läuft die nase und ich muss nissen ohne ende.

UND einer meiner besten freunde hat 4 katzen zuhause. w00t!

ich sag dann immer, komm till,ich bin so selten bei dir bitte schmeiss mal die tiere raus. die viecher stehen dann vor der tür und jaulen ohne ende. 4 stück

wenn man dann mal eben aufs klo geht sind mindestens 2 wieder drinnen. die anderen klettern dann aus dem badezimmer fenster übers dach ins zimmer wo wir sitzen. ARGH!

ohje,ich bin im schreibwahn ^^


< antworten >