Thema:
Oh Mann... n/t flat
Autor: BOzard
Datum:30.04.07 12:57
Antwort auf:Allergien im eigentlichen Sinne gibt es nicht von Knight

>Die Lösung ist relativ einfach. Allergien sind nichts anderes als der Hilferuf des Körpers das mit ihm etwas nicht stimmt. Wer versucht diesen durch Medikamente zu unterbinden macht nichts weiter als die Symptome zu bekämpfen. Ändert man weiterhin nichts an seinem Lebensstil (Ernährung, Alkohol, Rauchen, Stress etc.), wird sich der Körper ein anderes Ventil suchen um seine Hilferufe auszusenden und diese noch verstärken.
>
>Dadurch bekommt man dann früher oder später ein anderes Leiden auf das man dann hören kann oder es ebenfalls mit Medis zukleistert. Tut man letzteres, wird sich der Körper erneut ein anderes Ventil suchen und die Leiden werden allmählich "schlimmer" oder man wird "immun" gegen die Medikamente und das alte Leiden (hier der Heuschnupfen) bricht wieder an die Oberfläche durch und wird als umso aggresiver empfunden werden.
>
>Mein Tipp ist also: geht der "Allergie" auf den Grund und ändert euren Lebensstil. Hat bei mir funktioniert (Migräne zu 100% losgeworden, starke Neurodermitis und Heuschnupfen um 90% Reduziert). Dafür braucht man halt etwas mehr Geduld und eiserne Disziplin. Aber die Gesundheit sollte es einem eigentlich wert sein.


< antworten >