Thema:
bleib lieber daheim, da kriegst nur Ärger! flat
Autor: drumcode
Datum:26.04.07 13:11
Antwort auf:Dringende Frage an die Tokio-Experten / Hotel von waldmeister

400 Schulschwänzer bei Tokio Hotel

München (dpa/lby). Schuleschwänzen für Tokio Hotel könnte für hunderte Kinder und Jugendliche und deren Eltern ein Nachspiel haben. Die Polizei hat in München vor dem Konzert der Teenageridole am Dienstag die Personalien von 400 Fans aus ganz Deutschland notiert, von denen die jüngsten gerade einmal zehn Jahre alt waren.

Die Kids hatten teils schon am Montag, vor allem aber seit Dienstagmorgen vor der Olympiahalle ausgeharrt, um abends als erste eingelassen zu werden und Plätze ganz nahe an der Bühne zu ergattern.

Die Namen und Anschriften wurden den Schulen und den Erziehungsberechtigten mitgeteilt. «Wir gehen davon aus, dass die allermeisten der Kontrollierten ihrer Schulpflicht nicht nachgekommen sind», sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Damit die Beamten wussten, wer schon überprüft worden war, erhielten alle einen roten Dienststellenstempel auf den Handrücken - «freiwillig», wie der Sprecher betonte. Das weitere Vorgehen sei nun allein Sache der betreffenden Schulleitungen.


< antworten >