Thema:
JA zur Sommer/Winterzeitumstellung [Punkt] flat
Autor: Nights
Datum:28.03.07 23:09
Antwort auf:Nein zur Sommer/Winterzeitumstellung ! von lmarvin

>[http://de.wikipedia.org/wiki/Sommerzeit]

Mir wären ehrlich gesagt sogar 2h lieber, Stück für Stück latürnich.
Würden wir die Zeit nicht umstellen, hätten wir im Hochsommer Tageslicht von ca 3 Uhr bis ca 21 Uhr unter, durch die Umstellung bleibt die Nacht trotzdem wenigstens ne Nacht und der Abend ist länger nutzbar.
Würden wir 2h umstellen, hätten wir dann eben Tageslicht von ca 5 bis ca 23 Uhr - fände ich großartig, denn wer braucht in der Nacht Sonne?

Warum so viele Leute Probleme haben mal ne Stunden länger, mal ne Stunde kürzer zu schlafen ist mir ein absolutes Rätsel.
Die meisten gehen doch Samstags auch mal länger weg, shclafen am Sonntag aus und gehen dennoch Montag früh wieder in die Arbeit und haben keine Probleme mit dieser Änderung des Biorhythmus - warum also mit der Zeitumstellung?

Nights


< antworten >