Thema:
Re:ach du scheiße, luzide träume! flat
Autor: PoP
Datum:20.02.07 09:46
Antwort auf:Re:ach du scheiße, luzide träume! von wolfteam

>Ich bin dann meist fest der Meinung, wach zu sein- bis ich mit erschrecken feststelle, dass irgendetwas nicht stimmt (falsche Wohnung, ich sehe anders aus etc.). Versuche dann aktiv, aus der Traumschleife zu erwachen aber werde wie magisch zum nächsten "schlimmen Moment im Traum" gezogen...

genau so ähnlich ist es bei mir auch. also quasi ein halb-luzider traum. denn bei der definition auf wikipedia steht, daß einem nicht nur bewusst sein muss das man träumt, sondern auch das manche sachen unplausibel sind, und das man den traum aktiv verändern kann. z.b. von einem albtraum in eine pron szene mit amanda peet.

aber das klappt bei mir nicht! obwohl ich weiß das ich träume. es ist bei mir eine mischung aus luzidem traum, falschem wachwerden, und albtraum. der traum ist nicht luzide genug als das ich alles kontrollieren könnte, aber ich bin auch nicht tief genug drin um nicht zu merken das ich träume. mir ist absolut bewusst, daß ich in einer schleife stecke aus der ich nur sehr schwierig rauskomme, und das ist das beängstigende an der ganzen sache. ich strenge mich wirklich körperlich an um da rauszukommen, daß weiß ich weil ich danach immer komplett außer atem bin....


< antworten >