Thema:
ach du scheiße, luzide träume! flat
Autor: PoP
Datum:19.02.07 17:16
Antwort auf:träume mal wieder: von Pfombo

>traum beginnt in einem spiel, dass so ne art neandertal-sim is

du hast einfach nur vom maniac-forum geträumt.

btw:

genau DAS ist es. Ich habe immer wieder luzide träume ich wusste nur bisher nicht das es eine ganze wissenschaft darum gibt! bei mir sind es aber immer albträume, bei denen ich WEIß das ich träume, ich aber dennoch angst habe weil es gruselig ist. Die einzige möglichkeit ich dann folgende: ich muss sterben. ich muss die angstquelle konfrontieren.

D.h. also wenn ich z.b. in einem traum angst vor einem Zimmer habe, oder vor einem dunklen flur weil ich genau weiß das mich da drin was erwartet, dann muss ich direkt da reinlaufen, mich quasi killen lassen oder einfach aus dem fenster springen oder so...wenn ich am boden aufschlage oder eben in die dunkelheit direkt reinrenne bekomme ich n leichten schock und bin wach.

das krasse ist dieser traumsicherheitsmechanismus! genannt falsches erwachen! (sie weiter unten im wiki)

[http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum]


das hätte mich schon mehrfach fast dne verstand gekostet! ich hatte wieder einen albtraum in dem ich im bett lag, aber mich nicht bewegen konnte. ich war paralysiert. irgendetwas dunkles schleicht richtung bett und mir schnürt es den atem zu, als ob ich erwürgt werde. ich bekomme panik, ich weiß das ich träume, aber ich KANN nicht aufstehen. Wenn ich die hände am hals spüre bekomme ich mal wieder so einen schockzustand, und GLAUBE das ich wach geworden bin und im bett liege. Bis ich merke das ich mich IMMERNOCH nicht bewegen kann, es immernoch mitten in der nacht ist, und ich wieder panik bekomme. (und mir wird bewusst das mich der traum in der unendlichkeitsschleife gefangen hält)

Das letzte mal wurde ich von meiner verlobten geweckt, und war schweißgebadet, total perplex. dieser traum macht mich fertig weil ich in der schleife hängenbleibe und nicht raus kann.


< antworten >