Thema: |
|
||
Autor: | moishe maseltov | ||
Datum: | 18.12.06 20:47 | ||
Antwort auf: | Comics- und Händler gesucht - Tips please! von 677220 | ||
>Ich hab in diesem Jahr ne Menge Filme gesehen, die auf Comics basieren: X-Men, Vendetta, Batman Begins, Sin City usw. . Und mit jedem Mal wurde die Lust wieder größer, mal wieder Comics zu lesen (also solche die im weitesten Sinne Superheldencomics sind). >Ich suche also Empfehlungen für Bände, Serien, und einen guten Händler. > >Also was ich mag: > >Superhelden, aber eigentlich nur von Marvel, Batman vielleicht. Guck dir mal die ganzen "Ultimativen ... (X-Men, ultimativer Spider-Man usw.) an. >Ich mag keine Anti-Superhelden wie Spawn, ebensowenig Horror- und Monsterkram oder Scifi (also Weltraum), lieber düstere Dystopien, wie Gotham oder eben Sin City und "Helden" die nicht zwingend Lichtblitze verschießen. Dir könnten die "Ultimates/Ultimativen" gefallen. Letztendlich sehr menschliche Helden. Außerdem gibt es noch "Marvel 1602" (weil du nicht geschrieben hast, dass du Mittelalter nicht magst ;)). >Was Mangas betrifft, hab ich nur Akira gelesen, das war natürlich grandios. Hier auch das dystopische Thema einer irgendwie runtergekommen Zukunft und Endzeitstimmung. Dir wird bestimmt Y - The Last Man gefallen. Ausserdem gibt es noch Walking Dead, das hab ich zwar noch nicht gelesen (plane auch einen größeren Comickauf), aber es soll die Krönung sein, laut einigen. >So, da ich nun überhaupt keine Ahnung hab, was es so gibt, brauche ich ein paar Tipps, was man so lesen sollte, und was eben wichtig war die letzten Jahre oder überhaupt. >Gibts vielleicht ne gute Seite mit Reviews? Hab ich auch schon mal gefragt, aber keine richtig gute Seite gefunden. >Früher hab ich bei Sammlerecke und X-Comics bestellt, wo macht man sowas heutzutage (also Internet)? Kreditkarte habe ich nicht. Und es sollte so einfach und leicht gehen wie Amazon. Ich will natürlich im Falle der US-Comics die Originalsprache. www.sammlerecke.de (haben auch alle US-Comics) Und sonst halt Ebay-Händler für Schnäppchen. |
|||
< antworten > | |||