Thema:
Comics- und Händler gesucht - Tips please! flat
Autor: 677220
Datum:18.12.06 19:52

Ich hab in diesem Jahr ne Menge Filme gesehen, die auf Comics basieren: X-Men, Vendetta, Batman Begins, Sin City usw. . Und mit jedem Mal wurde die Lust wieder größer, mal wieder Comics zu lesen (also solche die im weitesten Sinne Superheldencomics sind).
Ich suche also Empfehlungen für Bände, Serien, und einen guten Händler.

Also was ich mag:

Superhelden, aber eigentlich nur von Marvel, Batman vielleicht.

Gerne habe ich früher diese pathetischen Marvel-Geschichten gelesen, bei Amazing Spiderman #400 hab ich sogar geweint (Tante May stirbt). X-Men hatte auch immer nette Geschichten.

Ich mag keine Anti-Superhelden wie Spawn, ebensowenig Horror- und Monsterkram oder Scifi (also Weltraum), lieber düstere Dystopien, wie Gotham oder eben Sin City und "Helden" die nicht zwingend Lichtblitze verschießen.

Comics die mit so gefallen haben waren zum Beispiel: Killing Joke, Kravens Last Hunt.

Was Mangas betrifft, hab ich nur Akira gelesen, das war natürlich grandios. Hier auch das dystopische Thema einer irgendwie runtergekommen Zukunft und Endzeitstimmung.

So, da ich nun überhaupt keine Ahnung hab, was es so gibt, brauche ich ein paar Tipps, was man so lesen sollte, und was eben wichtig war die letzten Jahre oder überhaupt.

Gibts vielleicht ne gute Seite mit Reviews?

Früher hab ich bei Sammlerecke und X-Comics bestellt, wo macht man sowas heutzutage (also Internet)? Kreditkarte habe ich nicht. Und es sollte so einfach und leicht gehen wie Amazon. Ich will natürlich im Falle der US-Comics die Originalsprache.


So, dass wars erstmal.


< antworten >