Thema:
Darf man fragen was du beruflich so machst? nt flat
Autor: Sonic Life
Datum:10.10.06 00:25
Antwort auf:Re:Spielt hier jemand Golf ? von Jammin

>Hi Rocco,
>
>ich habe dieses Jahr im Frühjahr mit dem Golfspielen begonnen. Fand das eigentlich von Fernsehen her immer langweilig und OPA-haft, aber es macht ziemlich Laune !
>
>Das Ganze begann, vermittelt über den Arbeitgeber, mit einem Probetraining mit mehreren Kollegen bei einem örtlichen Golfclub (4 Samtage zu je 3 Stunden) für 90 Euro inklusive gestellter Ausrüstung.
>
>Danach habe ich dann einen Platzreifekurs mit mehreren Kollegen gemacht, das kam pro Person so 175 Euro für knapp 24 Stunden (wir waren zu 6, macht knapp 50 Euro pro Std. an den englischen PGA-Profi).
>
>Platzreife habe ich auch bestanden, es wurde Stableford gespielt.
>
>Dann über Ebay Ausrüstung gekauft, gut und günstig und für einen Baby-Golfer voll ausreichend. Clone sind echt ok !
>
>Kostenpunkt jeweils
>
>280 Euro Schlägerset von BlackBird
>30 Euro für den Trolley
>80 Euro für Nike Golfschuhe, SP-7 (Vorjahresmodell), statt 190 Euro
>und dann halt Kleinkram (Golfangel, Handschuhe, Bälle, Tees, etc.)
>
>Insgesamt denke ich mal bis dahin so knapp 750 Euro all in.
>
>Hinsichtlich Clubmitgliedschaft oder VCG muss jeder selber sehen, wie oft er spielt.
>
>Ich bekomme über meinen Arbeitgeber die Möglichkeit, für knapp 600 Euro all-in das ganze Jahr im Rahmen einer Firmenmitgliedschaft zu daddeln. Ich spare mir also das Spielrecht für knapp 2500 Euro.
>
>Bisher spiele ich aber auf Greenfee, mal sehen was das nächste Jahr so bringt.
>
>[www.golf-in-hude.de] <- mein Golfclub, in der Nähe von Oldenburg in Niedersachsen
>
>Achso, das war mir ganz wichtig:
>
>In unserem Golfclub ist es sehr locker, kurze Hose, Polo und so weiter sind kein Problem, ziemlich stressfrei das Ganze und "Markenschweine" sind in der Unterzahl.
>
>Daneben hat der Club neben einem 18er auch einen öffentlichen 9er, auf dem jeder daddeln kann, auch ohne Platzreife. Ist klasse zum Probieren und Gucken, ob es einem Spass macht und die Kohle wert ist.
>
>Daneben ist der Sport sehr kommunikativ, man lernt doch sehr viele Leute kennen und am Sonntag morgen mit Kumpels zum Golfen ist schon ziemlich lecker, eine Runde 18er dauert knapp 5 Stunden.
>
>Timo


< antworten >