Thema:
Re:Die armen Radfahrer flat
Autor: benny
Datum:30.07.06 12:43
Antwort auf:Re:Die armen Radfahrer von Bat2k

>>>>Ich finde da machst du es dir ein bißchen einfach. Banküb erfälle o.ä. passieren auch aus Verzweiflung bzw. Verlustängsten. Das macht sie auch nicht unbedingt
>>>
>>>Sogar in der Regel aus Verzweiflung. Aber es geht dabei immer um Geldgier. Das ist es nämlich, was man bei einer Bank bekommt.
>>
>>Das schnall ich nicht. Du sagst, dass Überfälle in der Regel aus Verzweiflung passieren, aber dabei geht es immer um Geldgier!?
>>Und was bekommt man bei einer Bank? Geldgier?
>
>Wenn man eine Bank überfällt, dann will man normalerweise von der Bank Geld bekommen, oder würdest du eine Bank überfallen, um Brötchen zu erbeuten? Ein Banküberfall hängt immer mit Geldgier zusammen. Und es ist egal, ob man nun Geld braucht, um Schulden zu bezahlen, oder um sich ein schönes Leben zu machen. In beiden Fällen (und in den anderen) ist die Geldgier der wichtige Faktor.


Okay, da kommen wir nicht zusammen. Verzweiflung hat für mich nichts mit Gier zu tun. Sicher passieren verdammt viele Überfälle aus Gier.
Was ich eher meinte sind Fälle, in denen Person X bspw. seine Kinder nicht mehr ernähren kann, oder seine Miete nicht bezahlen kann. Solche Sachen. DAS ist dann für mich Verzweiflung und da hätte ich Verständnis für. Menschen machen Fehler, so ist das nunmal.
Bei Radfahrern hab ich irgendwann kein Verständnis mehr. Wenn sich jemand immer wieder mit Medikamenten dopt und dann noch ohne mit der Wimper zu zucken in die Kamera lügt, kennt die Frechheit anscheinend keine Grenzen mehr.


< antworten >