Thema:
Re:Burgerbraten, das erste Mal flat
Autor: tofmof
Datum:30.07.06 00:26
Antwort auf:Burgerbraten, das erste Mal von moishe maseltov

>Der erste Burger :
>Noch schnell nochmal meinen interessanten Thread angeguckt und dann habe ich mich mal für Rinderhack gemischt mit Sprudel und Mehl entschieden. Das Fleischscheibchen formte ich deckungsgleich mit dem Brötchen und dann rein in die heiße Pfanne. Brötchen mit Alufolie in den Ofen. Dann beides raus, Käse auf das Fleisch und wieder in den Ofen. Noch Salat drauf und Ketchup.
>Das Fazit : Schmeckt nach Käse, Salat und Ketchup, ach ja, noch Sprudel. Das Fleisch schmeckte ich mal so gar nicht.
>[http://img118.imageshack.us/my.php?image=comp11fj8.jpg]
>
>Der zweite Burger :
>Zubereitung identisch mit dem Ersten, dann halt noch Gurken seitlich geschnitten drauf (ja, das ist die Technik der Checkah). Diesmal stellte ich fest, daß eine Papierschicht in das Hackfleisch eingearbeitet war. Danke Marktkauf ! Naja, ist wahrscheinlich gesünder als das Gammelhack. Wieder kein Fleischgeschmack, das Papier konnte ich auch nicht so richtig rausschmecken.
>
>Der dritte Burger :
>Inzwischen hatte ich es satt. Ich sagte mir : Ganz oder gar nicht Junge ! WO, der dir früher eher für MS-Vorlieben bekannt war, hat dir schon immer gesagt pures Hack ! Und auch diesmal ohne Papier ! So schmiss ich einen fetten Batzen, der einem Turm glich in die Pfanne. Inzwischen troff mir der Schweiß von der Stirn. Sollte ich mich ausziehen und dem Braten nackt frönen ? Nein, es sind ja immer noch Leute auf ! Nach dem üblichen Belegen des Hamburgers stellte ich einen geilen Fleischgeschmack fest, die Beilagen schmeckten ja schon immer gut. Endlich fühlte meine Zunge so etwas wie Hamburger im Maul.
>
>Der vierte Burger :
>Zubereitung identisch mit dem Dritten, war mir nie sicher ob er durch war. Auch nach verschiedenen Stichproben nicht.
>Leider wurde er auch ein bißchen kalt durch das "Fotografieren".
>Egal, ich habe ihn sowieso meinem Bruder gegeben.
>Nachher : "War er eigentlich durch ?" "Ja."
>[http://img66.imageshack.us/my.php?image=comp21tb7.jpg]
>[http://img157.imageshack.us/my.php?image=comp31kv0.jpg]
>
>Der fünfte Burger :
>Inzwischen war es in meiner Küche sehr verraucht. Da mein Haus in einer Insektenbrutstätte stand, hatte ich die Fenster natürlich geschlossen. Der Abzug ist kaputt. Inzwischen war die Sicht schon vom Rauch eingeschränkt und meine Augen begannen zu tränen. Der Burger wurde und wurde nicht durch, da begann ich auszurasten und ich schmiß ihn einfach weg. Das hat er davon !
>
>Interessant war es auf jeden Fall zu lernen, daß das ganze nicht so zeitaufwändig war wie ich dachte. Und daß aus 400 Gramm sogar fünf Hamburger werden kännen.


was ein geiler erfahrungsbericht!
mein tip: kauf dir ne gute teflonbeschichtete grillpfanne. das ist eine pfanne mit so einem eingearbeiteten rost am boden. damit schmeckt der burger auch saugeil gegrillt!
damit laesst sich auch alles andere grillen..seidem ich so ne pfanne habe kann ich mich nie aufraffen "echt" zu grillen, da der geschmack so erstaunlich identisch ist!
gruesse
tofel di mofel


< antworten >