Thema:
Re:Welchen Sport schaust Du dir denn noch an? flat
Autor: Richter Belmont
Datum:29.07.06 09:21
Antwort auf:Re:Welchen Sport schaust Du dir denn noch an? von ocelot

>
>>kampfsport, fußball und was gerade spass macht. wissen kann man es nie, aber hier ist es bekannt. wieso sollte man dieses
>
>Schau dir mal ein Fussballspiel aus den 80ern an, also wirklich keine graue Vorzeit, die haben alle Beine wie Zahnstocher im Vergleich zu heutigen Fussballern. Und das nur weil die besser trainieren? Im italienischen Fussball wurden auch schon ganze Teams gedopt, interessiert hat das komischerweise aber irgendwie keinen. Fuentes hat ausgesagt dass er auch Sportler aus anderen Bereichen versorgt, die spanischen Behörden sagen, es gehe nur um Radsportler, wie soll man denn das verstehen? Die meisten Dopingfälle im Radsport wären in andern Sportarten keine, weil es sich nicht um positive Dopingtests handelt sondern um polizeiliche Ermittlungen, dazu muss es erst den Willen und die Gesetze geben. Positiv getestet werden ja eigentlich nur die Deppen. Es gibt genug Möglichkeiten zu dopen ohne dass man positive Tests abliefert. Ein Oscar Camenzind wurde in der Schweiz im Trainig vom Rad geholt und (positiv) getestet. Ich weiss nicht ob ein Fussballer auch so eine unangemeldete Trainigskonrolle über sich ergehen lassen muss. Beteurungen von anderen Sportarten ihr Sport sei sauber halte ich genauso (un-)glaubwürdig wie die Beteurungen von Radsportlern.


ich möchte hier jetzt keine vergleiche aufstellen. schön wäre, wenn jede sportart rein von losern wäre. wie wir wissen, ist das aber nicht der fall. wenn diverse fälle bekannt werden und das auch noch in einem ungesunden maße, sehe ich keinen grund mir mit solch einem schund auch weiterhin die zeit zu vertreiben.


< antworten >