Thema:
Re:Fast perfekt... flat
Autor: OneMarcArmy
Datum:28.07.06 21:12
Antwort auf:Re:Fast perfekt... von moishe maseltov

>>Habe ich früher auch immer so gemacht, es gibt aber eine viel bessere Variante. Einfach in Alufolie einwickeln und dann in den Ofen (nicht aufschneiden vorher!). Dauert ein bisschen länger, dafür werden die aber nicht trocken, sondern so richtig schön pappig und zerbröseln nicht so leicht. Unbedingt mal probieren!
>
>Bei wieviel Grad ?


Ich habe meistens so um die 180°Ober-/Unterhitze. Hängt aber natürlich vom Ofen ab. Zeit musst Du dann mal probieren...etwas länger als auf'm Toaster. Die Feuchtigkeit bleibt dank der Alufolie im Brötchen und die fühlen sich richtig klamm an, wenn Du die auswickelst.

Anderer Vorteil ist, dass wenn Du mehrere Burger verdrückst die Brötchen erstmal in der Folie bleiben können und nicht so schnell kalt werden.

Übrigens funzt das bei Hot Dogs genau so, da ist es sogar noch angenehmer. Es gibt doch nichts Schlimmeres als wenn man das Brötchen aufschneidet und es dann komplett beim "Einlegen" der Wurst (wehe jetzt kommt ein schmutziger Kommentar!) zerreisst.

Ach ja...nimm bloß keinen Schmelzkäse sondern echte Käsescheiben. Auch ruhig mal einen kräftigeren nicht nur Gouda oder Emmenthaler.

Erzähl mal von Deinem Burger Erlebnis/Ergebnis. :)

Ich danke hiermit dem Erfinder der Alufolie! ;)


< antworten >