Thema:
Re:alben für die ewigkeit flat
Autor: Shriekback
Datum:23.07.06 18:57
Antwort auf:Re:alben für die ewigkeit von Liyah

>
>Mir ist klar, dass du nicht auf dem Friedhof Leichen ausbuttelst, während du das hörst, sondern ich meinte in was für einer Stimmung man sein muss um sich sowas zu geben.
>Also: Sowas kann man doch nur hören wenn man total Depri ist, oder?


Nein.
Goethes Erben machen für mich keine "Deprimucke", wenn ich "depri" (btw ich mag das Wort nicht wirklich) bin, hör ich völlig andere Sachen, mit Lyrics die ironischerweise an und für sich wesentlich harmloser sind, ich reagier viel stärker auf Melodien und Musik an sich stimmungsmäßig als auf Texte. Bei den eingängigen Sachen wie dem "Nichts bleibt wie es war" Album, kann ich durchaus meine Küche putzen. Bei Rammstein (die du nicht kommentiert hast), kannst du dir das sicher auch vorstellen (nicht vielleicht für dich, aber grundsätzlich), dass man dabei seine Küche putzt. Und die haben früher auch heftige Texte gemacht. Der Unterschied ist vielleicht, dass du bei Rammstein *weisst*, wie du es zu nehmen hast.
Wenn man gut zu irgendwas den Staubwedel schwingen kann, macht man das in der Regel auch, ohne in dem Moment groß über den Text nachzudenken.
Und was die Putz - ungeeigneten Sachen angeht... Wenn man Silent Hill spielt (was ich persönlich wesentlich kranker finde als alle GE Texte zusammen), muss man ja auch nicht depri sein. Mag man son dunkles Zeugs einfach und man mag es, für eine Weile darin einzutauchen. Das muss mit depri nix zu tun haben.

Shriekback


< antworten >