Thema:
Re:Meine Favoriten flat
Autor: jense80
Datum:23.07.06 16:45
Antwort auf:Re:Meine Favoriten von Liyah

>>Tupac - AEOM
>>
>>Brauch ich wohl nix dazu sagen, rein künstlerisch gesehen war sicher Me against the World besser aber die Umstände, (AEOM hat Tupac umnmittelbar nachdem er seine Hafstrafe verbüßt hatte aufgenommen und man hört in jedem Track einerseits die noch aufgestaute Wut und anderseits die Freude über die neu gewonnene Freiheit) und die unglaubliche Anzahl von potentiellen Hits machen dies zu Tupacs besten Werk.
>
>Nicht wirklich. Bei AEOM gings nur um Kohle scheffeln, schließlich stand er in Suges Schuld und sein Image war ja auch recht angekratzt. Ursprünglich war ja geplant Jahrelang Singles von AOEM zu veröffentlichen und für die Fans wollte er unter Makaveli Underground-CDs rausbringen. Naja, dann hat er sich doch entschieden To Live And Die In L.A. als Single rauszubringen. Jedenfalls ist sie IMO einer seiner schlechteren CDs. Die Knastsache verarbeitet er eher auf der 7 Day Theory.


Weiß ich doch alles :-) er hat deswegen ja auch ein Doppelalbum veröffentlicht damit er gleich 2 Alben aufeinmal "abarbeitet" Aber das ändert nichts an meiner Meinung das es ein Album für die Ewigkeit ist. Makaveli war mir etwas zu sehr von seiner Paranoia und seinen Hasstiraden auf Biggie und Nas geprägt.

Gab mal im XXL einen guten Artikel in der Track für Track analysiert wurde mit Interviews von den Outlawz und den Produzenten, woh zb erwähnt wird das er direkt vom Flughafen ins Studio gefahren ist weil er endlich wieder Musik machen wollte. Für mich ists halt ein Album für die Ewigkeit und sein bestes Werk für andere nicht :-)


< antworten >