Thema:
Re:Tour de France flat
Autor: Bat2k (deaktiviert)
Datum:19.07.06 20:35
Antwort auf:Re:Tour de France von Spitz_pass_auf

>>>Edit: Bei der letzten Tour war Sastre auch kein konstanter Helfer von Basso, wenn ich mich nicht täusche!?
>>
>>Nein, die haben jetzt alle ihre Chance gewittert. :)
>
>
>Oder die kriegen jetzt die guten Sachen vom Doc die sonst nur die Nummer 1 bekommt. :)


Ich glaube da muss man sich nichts vormachen, die schmeißen alle ihre Mittelchen. Man sieht ja an Jaksche und Sevilla, dass Doping keinesfalls auf die Spitzenleute und Favoriten beschränkt ist, auch die Helfer greifen offensichtlich zu illegalen Mitteln. Die Teams sind aber auch selber schuld. Wenn sie ihren Dopingkampf ernst nehmen würden, dann hätten die eine Vereinbarung keinen überführten Dopingsünder jemals wieder einen Vertrag anzubieten. Stattdessen kommen sie alle nach ihrer Sperre zurück und die Teams sind sogar froh drüber. Beispiel T-Mobile: Honchar war mal gedopt. Und sowas gibts in fast jedem Rennstall. Wenn die Idioten alle zweite und dritte Chancen bekommen und in den gut bezahlten Kreis wieder aufgenommen werden, warum sollten sie jemals mit dem Doping aufhören?

Manchmal kann man aber gut erkennen, was Doping wirklich bewirkt. Z.B. bei Iban Mayo. Der ist mittlerweile offensichtlich ein sauberer Fahrer und entsprechend schlimm ist seine Performance am Berg, seinem ehemaligen Lieblingsgebiet. Oder die gesamte Discovery-Truppe. Nur noch ein Schatten ihrer selbst. Der Faktor Armstrong kann die nicht zu übermenschlichen Leistungen anspornen, die sie jetzt offensichtlich nicht mal ansatzweise bringen können.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname