Thema:
Na gut. Nochmal. flat
Autor: token
Datum:18.07.06 23:09
Antwort auf:Der "Schaurige Geschichten" Thread von McDee

Hab die Story hier vor ner Weile schon erzählt, und es ist in dieser Hinsicht das abgefuckteste was mir je passiert ist. Nix ausgedacht.

Habe damals mit meiner Partnerin und mittlerweile Frau im Herkules-Hochhaus in Köln gewohnt. Wir sind ganz normal zu Bett gegangen, also prophylaktisch sage ich schon mal dass weder Alkohol, noch Gras noch Pilze im Spiel waren.

Ich wache ganz unmotiviert mitten in der Nacht auf, ohne jeden Grund. Als ich mich aufrichte sehe zwei Jugendliche vor dem Bett stehen die mich anstarren.
In dem Moment empfinde ich absolut keine Angst, ich schaue sie an und bin eher fasziniert als erschrocken. Irgendwie ist mein Kopf auch leer, ich beobachte sie, und sie beobachten mich.
Bei der Betrachtung der beiden fällt mir auf, dass sie sich ganz unnatürlich bewegen, wie in Zeitlupe. Auch ist kein Laut zu hören.

Abstruserweise verweile ich geschätzte 5 Minuten in meiner Sitzhaltung im Bett, die beiden stehen mir direkt zu Füßen, und wir starren uns an. Sie flüstern sich was zu, aber ich höre nichts. Ich beobachte sie einfach.

Plötzlich komme ich langsam wieder zu mir, ich war in einer Art Trancezustand in dem ich mir überhaupt keine Gedanken über die Szene an sich gemacht habe, doch nun sitze ich da, zu Hause, in meinem Bett, und da stehen zwei Typen in meinem Schlafzimmer. Jetzt wo die Vernunft wieder einkehrt, schaue ich mir die zwei schon gar nicht mehr so entspannt an.
Klischeemäßig kneife ich mir in den Arm um zu checken ob ich überhaupt wach bin und spüre den Schmerz ganz deutlich.

"Du bist wohl wach.", denk ich mir, schaue hin und sehe die beiden immer noch deutlich vor mir. Aber ich bleibe entspannt, mein Kopf funktioniert wieder, ich denke mir dass da irgendein Schatten ist, vielleicht ein Gegenstand, in dem Fall zwei, in dem ich etwas erkenne das gar nicht da ist.

Also blicke ich ganz bewusst zur Seite, halte die Position, und schaue wieder vors Bett. Beide noch da. Genau dort wo sie gestanden haben. Genau so wie sie gestanden haben.
Ok, langsam werde ich unruhig, schließe die Augen, öffne die Augen, kein Effekt.
Blick zur Seite, Blick zurück, kein Effekt. Sie sind da.

Nun kriege ich langsam Angst, die Gestalten wirken keinesfalls bedrohlich, allerdings schreit mittlerweile eine Stimme in mir: "DAS KANN NICHT SEIN!".

Ich rüttel an meiner Freundin die neben mir liegt, weck sie auf, die total abgefuckt was denn los wäre.
Ich schaue hin, da stehn die zwei. Dann zeige ich mit dem Finger auf sie, und meine, ob sie da auch was sieht.
Sie sieht hin und sagt nur: "Was meinst du, was ist los mit dir, warum weckst du mich auf?"

Mit diesem Satz klinkt sich bei mir der letzte Funke der Selbstbeherrschung aus, ich reiße die Decke über meinen Kopf und schreie nur noch sie solle das Licht anmachen. Mein Verhalten schockt sie natürlich, sie springt sofort auf und macht das Licht an, allerdings bin ich nicht mehr dazu bereit meine provisorische Höhle zu verlassen und stammel halb heulend vor mich hin dass da zwei Jungs wären.
Schließlich blicke ich doch noch vors Bett, schon denkend dass ich wohl den Verstand verloren habe. Gott sei Dank sind sie weg. Da ist aber auch nichts, rein gar nichts, in das ich hätte etwas reinprojezieren können, nur Luft.

Diese Nacht habe ich natürlich nicht mehr geschlafen, sondern mich vor die Glotze geknallt. War total fertig.
Da es zwei Jugendliche waren und ich die Gesichter nicht wirklich deutlich erkennen konnte, habe ich am nächsten Tag sofort meinen Bruder angerufen ob bei ihm alles klar wäre. Ihm gings gut.

Bizarrerweise ist eine Woche später ein Jugendfreund von mir mit nem Kumpel ca. 400 Meter Luftlinie und vom Fenster des Schlafzimmers gut sichtbar, an der Autobahnauffahrt tödlich verunglückt. Sind aus der Kurve geflogen und an den Mast mit den Autobahnschildern geknallt. Kölner werden die Auffahrt auf die A57 und das bunte Hochhaus daneben kennen.

Ich erkläre mir das Ereignis mittlerweile mit einem intensiven Tagtraum und den Unfall als Zufall, dennoch kriege ich den Zusammenhang nicht ganz aus meinem Kopf.


< antworten >