Thema:
WM 2006 Panini Stickeralbum-Thread flat
Autor: OneMarcArmy
Datum:05.05.06 16:24

Hallo Freunde der gepflegten Einklebe-Action!!!

Seit einigen Wochen hat es mich immer mal wieder beim Einkaufen fast übermannt...dieses Gefühl mir ganz dringend dieses Panini Stickeralbum zur WM 2006 zu kaufen. Bisher konnte ich immer widerstehen und mir einreden, dass es viel zu teuer ist und besser (und auch leckerer) wäre vielleicht nur die Duplo/Hanuta Bildchen zu sammeln.

Gestern hat es mich dann erwischt. Das Heft als Starter Set mit diesem komischen Finger-Fussballschuhen und Tor und noch ein paar Stickern hat sich praktisch in meinen Einkaufswagen reingeschlichen und lag plötzlich auf dem Laufband. Dazu natürlich noch ein ganzer Haufen von Aufkleber Packungen. Dann abends schön beim TV gucken die Bilder sortiert und fröhlich mit dem einkleben begonnen. Da kam dann auch schon die erste Ernüchterung.

Entweder habe ich das falsch im Gedächtnis oder sind die Bilder wirklich so viel kleiner als früher!?!?!? Dazu sind die Qualitativ auch äusserst bescheiden, so dass man bei der deutschen Mannschaft denkt die hätte jemand mit einem C64 Plotter ausgedruckt. Naja, das ist vielleicht etwas übertrieben, aber mit einem normalen Drucker auf Fotopapier würde das bestimmt besser aussehen!

Egal...die Sucht hat mich wieder mal erwischt und ich musste mich schon ganz schön zusammenreissen, dass ich nicht gleich wieder bei irgendwelchen Supermärkten oder Tankstellen einkehre und große Investitionen in Fussballl Bildchen tätige. Schuldenfalle ich hör Dir trapsen.
Damals war es bei Krieg der Sterne, Captain Future, ET, Sailor Moon, Mario/Zelda auch gaaaaanz schlimm für mein "Taschengeld"!  ;(

Was mich allerdings etwas wundert ist, dass die Mannschaften nicht gerade komplett sind. Klar wussten die von Panini nicht die endgültigen Aufstellungen (Frist ist ja erst der 15. Mai), aber warum zum Teufel fehlt ausgerechnet Lehmann? Sogar auf dem Mannschaftsbild ist er nicht drauf. Kahn/Panini Verschwörung?!?! Deisler brauch ich wohl auch nicht mehr einzukleben. ;)

Vielleicht gibt es ja auch noch andere Bildchensüchtige hier im Forum, die auch Lust auf lustige Tauschaktionen per Post haben (bitte melden)? Wie üblich bleiben die Doppelten ja nicht aus...Huth würde ich schonmal loswerden wollen, sowie Cafu und ein paar andere Rasentreter.

Gruss von der Panini Front...


< antworten >